Traduction Obwohl (ich müde bin, arbeite ich)

Traduction & Vocabulaire allemand - voir toutes nos fiches de vocabulaire allemand.
Pour progresser en allemand, testez gratuitement nos cours d'allemand !

Traduction

obwohl (ich müde bin, arbeite ich)

:

bien que (je sois fatigué, je travaille)

Exemples

  • "Unsere Straßen und Bürgersteige sind sauber und alle sind zufrieden, obwohl wir sexuell absolut nicht kompatibel sind."
  • "Die schönen Klänge von Ludwig van Beethovens Mondscheinsonate waren um 12 Uhr mittags zu hören, obwohl der Mond noch mindestens zehn Stunden auf sich warten ließ."
  • "Obwohl ich beruflich nie als Köchin gearbeitet habe, bin ich mir sicher, die Einstellung und zwischenmenschlichen Fähigkeiten einer Führungsperson zu haben."
  • "Die Krone hat man ihr nehmen können, aber eines hat diese Frau, obwohl schon müden und gealterten Angesichts, sich bewahrt: die merkwürdige Macht und Magie, Menschen ihrer Umgebung zu gewinnen."
  • "Obwohl ich ein knuspriges Frühstück mag, war es unangenehm, auf ein Stück Metall zu beißen."
  • "Und obwohl das Pils und der Pilz so ähnlich sind, kommt es kaum zu Verwechslungen."

Pour ne plus oublier la traduction en français de 'Obwohl (ich müde bin, arbeite ich)' et progresser en allemand à l'écrit comme à l'oral, découvrez nos cours d'allemand Wunderbla !

Vous avez une 'combine' pour vous souvenir de 'Obwohl (ich müde bin, arbeite ich)' ? Partagez-le avec nous !